abab durchsuchen

4/30/2010

Teilnehmende Kuratoren: Dagmar Kürschner und Moritz Wesseler

Die Kuratoren Damar Kürschner und Moritz Wesseler greifen gemeinsam am 21.5. in die Ausstellung bei AbaB ein.

Dagmar Kürschner

Studium der Kunstgeschichte in Köln und Braunschweig. Seit 2008 Kuratorische Assistentin am MMK Museum für Moderne Kunst in Frankfurt am Main. Kuratorin der Ausstellung Tokyototal, Nippon Connection 2009, Frankfurt/Main. Publikationen bzw. Texte u.a. zu Nam June Paik, Videonale 11, Joseph Zehrer,Erica Scourti, Marcus Sixay.

Moritz Wesseler

Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Kunstgeschichte in Mainz und Paris. Er arbeitet als kuratorischer Assistent an der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen und ist zudem Co-Kurator der Ausstellungsreihe „Double“ am MMK Museum für Moderne Kunst in Frankfurt am Main. Bislang kuratierte er u.a. Einzelausstellungen von Martin Boyce, Luc Tuymans, Ceal Floyer, Anri Sala und Cathy Wilkes. Darüber hinaus publizierte er zu Blinky Palermo, Gregor Schneider und Andreas Slominski.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen