abab durchsuchen

4/29/2010

Teilnehmende Künstler: Christoph Westermeier

 
Heimatglocken in der Fremde 02.02.“, Abschlussarbeit, Kunstakademie Düsseldorf 2010


"Westermeier interessiert sich für Fotografie als ein demokratisches Massenmedium und lässt seine eigenen Bilder konsequenter Weise maschinell entwickeln. Er beobachtet, wie Fotografie und Kunst im Alltag präsentiert und wahrgenommen wird: als Portraitfoto auf dem Schreibtisch, als Abbildung in Sachbüchern, als Plakat im öffentlichen Raum, als Kunstobjekt in Ausstellungen. Seine Fotografien dekonstruieren dieses Gefüge aus Repräsentations- und Wahrnehmungsformen und versucht, auf diese weise eine Möglichkeit für die Weiterentwicklung des Mediums zu finden."
Kölner Kunstverein, Text aus Jahresgaben 2009

Biographisches:
Geboren in Köln, 2004-2010 Studium an der Kunstakademie Düsseldorf, 04-08 bei Prof. Thomas Ruff und Benjamin Katz/Albrecht Fuchs, 08-10 Prof. Rita McBride und Prof. Christopher Williams, 2009 Meisterschüler bei Prof. Christopher Williams.

Christoph Westermeier stellt am 14.5.2010 gemeinsam mit dem Künstler Aloys Schumacher bei AbaB aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen